Fantasy Spiele
Strategiespiele
Rollenspiele
Wirtschaftssimulationen
Sportspiele
Home » Strategiespiele, Wirtschaftssimulationen

RamaCity Browsergame werde Bürgermeister – Simcity

VN:F [1.9.22_1171]
8.8/10 bei 5 Stimmen
4.274 mal angeschaut
RamaCity, 8.8 out of 10 based on 5 ratings

RamaCity das Browsergame werde Bürgermeister deiner eigenen Stadt nein das ist nicht Simcity Browsergame sonder Rama City aber wer sich bei SimCity wohlgefühlt hat wird Ramacity lieben! Wer träumt nicht davon einmal Bürgermeister einer gesamten Stadt zu sein. Mit dem Spiel RamaCity kann man sich diesen Traum zumindest online erfüllen und über eine eigene Stadt in einem Browsergame regieren. Als Bürgermeister dieser Stadt erwarten den Spieler viele spannende Aufgaben. Man kann hier Beispielsweise mit gewinnbringenden Industrieanlagen und auch mit den unterschiedlichsten Gebäudekombinationen die Stadt weiter entwickeln und auch seinen Rang steigern.

Zum RamaCity Browsergame: HIER!

Nicht nur im echten Leben hat der Bürgermeister vielseitige Herausforderungen zu meistern. In RamaCity liegt die Zukunft der Stadt in den Händen und damit auch in der Verantwortung des Spielers. Er muß Wohnsiedlungen errichten und die Stadt möglichst attraktiv für die zukünftigen Einwohner gestalten. Zudem muß er seine Einwohner glücklich machen, indem er die unterschiedlichsten Freizeitangebote anbietet. Auch ist es wichtig neue Einwohner anzulocken, indem man genügend Arbeitsplätze und Wohnraum in der Stadt zur Verfügung stellt.

Als Bürgermeister von RamaCity ist der Spieler nicht nur für den Städtebau zuständig, sondern hat auch die Verantwortung für die Finanzen der Stadt. Gewinne machen kann der Spieler nicht nur mit Industrieanlagen. Aber bevor man Gewinne erzielen kann, sollte erst einmal bedacht werden, wo welche Gebäude strategisch wirksam platziert werden. Damit dürfte dem wachsenden Erfolg der Stadt nichts mehr im Wege stehen.

In seiner Stadt kann der Spieler seine Einwohner im täglichen Leben verfolgen. Er sollte für stets zufriedene Einwohner sorgen, um mehr Wachstum der Stadt zu erreichen weil die Einwohner gern in der Stadt sind. Der Spieler kann auch eine Partnerstadt unterstützen, indem er eigene Bewohner in der Partnerstadt ansiedelt und damit auch einem anderen Spieler zu Erfolg verhilft.

Hier noch ein kleines Video zu RamaCity:

weitere Browsergame Test::

Eingetragen von auf 28. Februar 2012 – 10:57

2 Kommentare »

  • Julian sagt:

    Ramacity ist schon ein geiles Browsergame. Ich bin erst ein paar Tage dabei und muss mich auch erst noch reinfinden. Aber Spaß bringt es.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  • Lucas sagt:

    Ich tu mich noch ein bisschen schwer mit dem Ramacity und suche daher eine Community über die ich mich mit andren Ramacity Spielern austauschen kann.
    Ich denke wenn ich mich da richtig reingefuchst habe wird es Spaß bringen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

was hältst du von dem Browsergame?